Nachdem mir das immergleiche FrühstückSchrägstrichMittagessen ja nach 10 Tagen nun echt langsam etwas fad wurde, hab ich heute was Neues ausprobiert.
Zum Frühstück gabs den Rest der gestrigen Blumenkohlpizza, was mir nochmal bestätigt hat, dass ich das definitiv nicht nochmal kochen werde. Auch heute hat das Essen überhaupt nicht geschmeckt, und bedankte sich mit einem fiesen Nachgeschmack bis zur nächsten Mahlzeit. Bääääh. Außerdem hats nicht satt gemacht und ich verbrachte die Zeit bis zur Frühstückspause mit knurrendem Magen. Schlecht, ganz ganz schlecht.
In der Frühstückspause gabs dann mein den ganzen Vormittag heiß ersehntes Sandwich.
Jawohl! Sandwich!
Mit Salat! Und Ei! Und Tomate! Und Hühnchen!
Heißt aber nicht, dass ich mein Paleo schon am ölften Tag gegen den ultimativen Weißbrotgenuss getauscht hab. Aber ich hab ein geniales Rezept gefunden, das auch absolut Schnelle-Küche-tauglich ist. Mein Sandwich war nämlich im Prinzip ein Pfannkuchen aus der Mikrowelle und hat nur 2 Minuten Arbeit gekostet.
Morgen werde ich das gleich nochmal ausprobieren, dann allerdings zum einen mit den im Rezept angegebenen Mengen (morgens um sieben rechnet sich ein Zweipersonenrezept eher dürftig in ein Einpersonenrezept um... Meine Zerstreuung derzeit kennt einfach keine Grenzen. Neue Nebenwirkungen?), und zum anderen probiere ich mein gestern erworbenes Leinmehl als Ersatz für Kokosmehl aus. Als Sandwich hatte es mit Kokos für mich doch einen etwas starken Beigeschmack.
Aber ein schönes Gefühl, mal wieder eine "richtige" Knifte in der Hand zu halten. Die neidischen Blicke der Kollegin verstärkten das Gefühl in nicht sehr unerheblichem Maße.
Weils so schön war, gabs das Gleiche dann auch nochmal zum Mittagessen. Und ne schöne saftige Pflaume dazu. Und vorweg eine Banane. Extra vom Lieblingsmann für mich organisiert, weil ich so Appetit drauf hatte.
Zum Abendessen gabs dann heute mal was besonders Feines. Barbarieentenflügel mit Fenchel-Orangen-Sahne. Die Ente hätte einiges länger im Ofen bleiben dürfen (mein erstes Mal...), aber das Gemüse war sehr lecker:
---------------
Fenchel-Orangen-Sahne
Rezept für 2 Portionen
1 Fenchel
2 Orangen
200ml Kokosmilch
40g Cashewkerne (ganz fein gehackt, am besten in der Küchenmaschine)
Salz
Cayennepfeffer
Fenchel und Orangen klein schneiden, kurz in wenig Öl anschwitzen.
Die Kokosmilch hinzugeben und einköcheln lassen.
Die Cashewkerne kurz vor Ende in die Sauce rühren.
Mit Salz und Cayennepfeffer abschmecken.
Könnte ich mir auch gut mit Curry vorstellen, das werde ich sicherlich noch ausprobieren
---------------
Fazit:
Immer das Gleiche essen macht keinen Spaß. Kaum kommt wieder etwas Abwechslung ins Spiel, schmeckt das Essen gleich wieder besser. Für morgen habe ich mir gleich mal noch zwei neue Sachen vorbereitet, die dann zum Frühstück verköstigt werden.
Heute unter 60g Kohlenhydrate, dafür war das Abendessen mit über 700kcal verdammt reichhaltig. Ente ist böse :-)
Körperlich gibts nichts Neues. Mir gehts einfach gut mit dieser Ernährung, und selbst der Gedanke an Brot und Käse kann mich derzeit nicht wirklich locken. Süßigkeiten interessieren mich nicht die Bohne, das wird morgen Abend allerdings in geselliger Runde kräftig auf den Prüfstand gestellt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen