Freitag, 15. August 2014

Tag 5 - Heiß auf Reis

Heute hätte ich glatt Lust auf echten Reis. Mit dem Mango-Curry von gestern. Wahlweise auch Schwein auf Toast. Oder auch ohne Toast. Oder nur Toast. Gewissermaßen habe ich heute einen regelrechten Fressfilm. Mein heutiges Abendessen war ganz offensichtlich auch nicht ausreichend. Was mich nicht sehr wundert.

Aber von Anfang an. Ich habe gut geschlafen (wobei ich immer noch nicht sicher bin, ob das an meinem generellen Müdigkeitslevel liegt, oder doch an der Ernährungsumstellung), kämpfe aber schon den ganzen Tag gegen heftige Müdigkeit. Auch die gestrigen Kopfschmerzen waren heute wieder da. Ich fürchte, ich bin gerade voll auf Entzug. :-)

Zum Frühstück gabs Nussmüsli mit Erdbeeren und Kokosmilch. Sehr reichhaltig, hat auch laaaange vorgehalten. Meine Frühstückspause verschob sich sowieso etwas nach hinten und ich aß dann meinen Snack, bestehend aus Ei, Gurke, Möhre, Erdbeeren und Mirabellen, mehr aus "weils sonst bis mittags nichts mehr gibt" als aus echtem Hunger. (Wollte ich doch eigentlich nicht machen...)

Heute Mittag hatte ich Reste vom gestrigen Abendessen, allerdings viiiiel zu viel - und auch, ohne Hunger zu haben. Danach fühlte ich mich unangenehm vollgefressen und das körperliche Mittagstief tat sein Übriges zum allgemeinen Unwohlsein. Trotzdem stopfte ich mir, wider besseren Wissens, nachmittags noch einen Blaubeermuffin rein. Weder war ich dann fitter, noch zufriedener, noch ging es meinen Bauch besser. Aber zumindest war die Tupperdose leer... schlecht geplant, Mea... schlecht geplant.

Nach der Arbeit war ich erstmal fleißig, räumen, räumen, räumen, Auto wegbringen, Lieblingsbaby tuddeln, mich wieder nach Hause bringen lassen, Klamotten dabei mit Salatdressing einsauen, zu Hause direktameng Wäsche in die Maschine stopfen, den Keller sortieren (Montag ist Sperrmüll) und Kartons entsorgen. Anschließend die Wäsche in den Trockner stopfen, irritiert gucken, fluchen, wieder hoch in die Wohnung, die vollgesauten Klamotten holen und gleich nochmal - die richtigen Sachen - waschen.
Und als Belohnung gönnte ich mir dann eben mein Abendessen: Guacamole. War jetzt nicht so befriedigend. Also gibts gleich noch ein Spiegelei mit Speck. Und dann Müdigkeit wegschlafen. Hoffe ich.

Fazit:
Heute fiel es mir sehr schwer, das richtige Maß zu finden. Meine gestrige Bestform ist heute ziemlicher Kaputtheit gewichen (auch wenn ich mir das nach der Arbeit vor lauter Gewusel nicht habe anmerken lassen...), das Essen hat mich nicht zufrieden gemacht. Mango-Bananen-Curry werde ich wohl nicht wieder machen. Mit knapp über 70g Kohlenhydrate bin ich aber definitiv zufrieden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen